Skip to main content
Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit unseren Kunden gegenüber ist uns weit wichtiger als der kurzfristige Erfolg.
Fabio Terlizzi

Fabio Terlizzi

Marianne Terlizzi

Fernando Mendes

Filipe Ribeiro

Paulo Lima

Davide Ladelfa

Hugo Morgado Da Silva

Jorge Azevedo

Ein Familienunternehmen – seit 1988

1988

Nach langjähriger Erfahrung als Montageleiter in der ganzen Schweiz wagte sich Angelo Terlizzi Ende der Achtzigerjahre in die Selbständigkeit. Gemeinsam mit seiner Frau Marianne als administrative Leiterin gründete er am 1. Februar 1988 die Einzelfirma A. Terlizzi Isolierungen in Tamins. Mit viel Engagement und qualitativ hochwertiger Arbeit konnte in den Folgejahren der Kundenstamm stets ausgebaut werden. Schnell konnten auch bereits die ersten Arbeitsstellen geschaffen und somit im Laufe der Jahre vielen jungen Menschen das Handwerk des Isolierspenglers von Grund auf beigebracht werden.

2007

2007 erfolgte der Einstieg der zweiten Generation mit Fabio Terlizzi, der im Jahr 2010 schliesslich die operative Geschäftsführung übernahm.

2012

Im Jahr 2012 wurde die Einzelfirma A. Terlizzi Isolierungen in die Aktiengesellschaft Terlizzi Isolierungen AG umgewandelt.

2020

Geschäftsübernahme durch Fabio Terlizzi.

2021

Bezug des neuen Betriebsgebäudes an der Rheinstrasse 7 in Tamins.

Heute

Heute beschäftigt die Terlizzi Isolierungen AG neben dem Geschäftsführer und dem Sekretariat insgesamt sechs Isoleure. Das Unternehmen ist hauptsächlich in der Südostschweiz tätig und darf mit Stolz auf einen grossen Kundenkreis zählen.

Unser Leitbild

Mit Fachkompetenz und Ausführungsqualität, mit Flexibilität und Termintreue und mit fairen und marktgerechten Preisen wollen wir für unsere Kunden da sein.

Wir streben nach einer gegenseitigen und dauerhaften Vertrauensbasis und betrachten deshalb unsere Kunden und Lieferanten als Partner. Eine Partnerschaft hat aber nur dann Bestand, wenn das Gesetz des Gebens und Nehmens von beiden Seiten gelebt wird. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit unseren Partnern gegenüber ist uns deshalb weit wichtiger als der kurzfristige Erfolg.

Ein wichtiger Wert in unserem Unternehmen ist unsere Belegschaft. Wir fördern unsere Mitarbeiter und helfen bei der Entwicklung ihrer Fähigkeiten und sorgen dafür, dass wir als Arbeitgeber attraktiv bleiben. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir fachliche Kompetenz und ein hohes Mass an Engagement sowie Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein.


Energiesparen ist Umweltschutz lautet unser Credo. Mit unseren technischen Isolationen können wir aktiv und gezielt Energien und Kosten einsparen und so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz beisteuern.